Luisenburg Festspiele Wunsiedel „Andreas Hofer“

Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers

Ein Herzstück der Tiroler Geschichte angelehnt an den ORF-Film-Erfolg mit großen Kampfszenen und eindringlichen Bildern. Freiheitskampf in Starbesetzung.
1809. Bayern erhält Tirol von Napoleon als Morgengabe. Gehorsam treiben die Bayern dem rückständigen Bergvolk den Aberglauben aus und bringen den Fortschritt. Doch sie heben auch Tiroler Burschen für ihre
Armee aus. Mit Andreas Hofer an der Spitze stehen die Tiroler für ihre Rechte auf, die verbrieft sind vom Kaiser Österreichs: Kein Tiroler muss außerhalb Tirols Krieg führen.

In einem beispiellosen Guerilla-Krieg eilt Andreas Hofer von Sieg zu Sieg. Doch Österreich taktiert, Napoleon tobt und Bayern muss ein Exempel statuieren. Aus Recht werden Tod, Opfer, Unrecht. Während Andreas Hofer Schritt für Schritt am eigenen Tun verzweifelt, zerreißt der Krieg seine Familie und aus Freunden werden Verräter.

Reisetermin

Sonntag, 29. Juli 2018

11:00 Uhr Amberg
11:30 Uhr Sulzbach-Rosenberg
15:00 Uhr Besuch der Vorstellung

Danach Rückfahrt in die Ausgangsorte.

Reisepreis

€ 62,- pro Person inkl. Busfahrt und Eintrittskarte PK1

€ 58,- pro Person inkl. Busfahrt und Eintrittskarte PK2

Reisegutschein

Reisegutschein

Das ideale Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder vielen anderen Gelegenheiten.

mehr erfahren